Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rollstuhl-Katze Brigitta ist jetzt Adoptivmama
Nachrichten Niedersachsen Rollstuhl-Katze Brigitta ist jetzt Adoptivmama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 14.05.2013
Brigitta kümmert sich nun um Harald (unten) und Drops (oben). Quelle: H. Hollemann
Celle

"Ich hatte probiert, drei anderen Katzen die Babys anzudrehen, aber die wollten nicht." Ein Facebook-Aufruf hatte Heuer auf die bulgarische Rollstuhl-Katze aufmerksam gemacht, die ein Tierquäler mit einem Luftgewehr verletzt hatte. Sie holte das Tier nach Niedersachsen und ließ es operieren. Richtig laufen wird Brigitta wohl nie mehr können, der Tierschützerin war aber wichtig, dass das Projektil aus dem Rücken entfernt wird.

dpa

Das Landgericht Göttingen hat einen als gefährlich eingestuften Sexualstraftäter zu drei Jahren Haft und zu zeitlich unbestimmter Unterbringung im Maßregelvollzug verurteilt.

14.05.2013

Grünes Licht zum Schwimmen und Planschen in niedersächsischen Badegewässern: Die hygienische Qualität des Wassers an der Küste und in Flüssen und Binnenseen ist zumeist gut, teilte das Gesundheitsministerium in Hannover am Dienstag mit.

14.05.2013

Als Folge der Verbraucherschutzskandale sollen niedersächsische Agrarbetriebe nach Worten von Landwirtschaftsminister Christian Meyer künftig die Kontrollen selbst bezahlen.

14.05.2013