Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rösler sieht weiterhin gute Chancen für Schwarz-Gelb
Nachrichten Niedersachsen Rösler sieht weiterhin gute Chancen für Schwarz-Gelb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 30.08.2009
Der niedersächsische Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) sieht auch nach den Verlusten der Christdemokraten weiterhin gute Chancen für Schwarz-Gelb. Quelle: Patrice Kunte (Archiv)
Anzeige

Rösler sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Sonntag in Hannover, nach der erwarteten Bildung einer Koalition aus CDU und FDP in Sachsen würden dann sechs Bundesländer schwarz-gelb regiert. Für die FDP bestehe aber trotz des guten Abschneidens bei den Wahlen in drei Ländern kein Grund abzuheben.

Die Ergebnisse der Landtagswahlen zeigten auch, dass die Wähler kein „Parteiengezänk“ wollten. Angriffe auf den politischen Gegner, aber auch auf den politischen Freund sollten unterbleiben, sagte Rösler mit Blick auf die Kritik vor allem der CSU an der FDP in den vergangenen Wochen.

Anzeige

lni