Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rentner kommt bei Autounfall ums Leben
Nachrichten Niedersachsen Rentner kommt bei Autounfall ums Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 16.05.2013
Blender

Die Lkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen zusammen. Der 88-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Seine 85 Jahre alte Frau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei musste die Landstraße für zwei Stunden komplett sperren.

dpa

Die niedersächsische Landesregierung will für die Sanierung des Dümmers auch EU-Mittel mobilisieren. Eine Möglichkeit dazu bestehe, weil es in der Region Moorflächen gebe, deren Erhalt ein Hauptziel der Europäischen Gemeinschaft sei.

16.05.2013

Ein Angler hat eine in eine Plastikfolie gewickelte Frauenleiche in Bremen gefunden. Der Körper lag am Mittwoch in einem Stichweg zu einem Angelteich im Ortsteil Lesumbrok.

16.05.2013

Zusätzliche Kosten, eher geringes Interesse beim Bürger: Diese Argumente haben CDU- und FDP-Landtagsabgeordnete am Donnerstag gegen die Wiedereinführung der Stichwahl in Niedersachsen ins Feld geführt.

16.05.2013