Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Politikwissenschaftler Kallscheuer lehrt in Osnabrück
Nachrichten Niedersachsen Politikwissenschaftler Kallscheuer lehrt in Osnabrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 15.01.2014
Osnabrück

Unter anderem hält er eine Vorlesung zum Verhältnis von Weltreligionen und Staatensystemen. Kallscheuer wurde einer breiteren Öffentlichkeit als Autor von Büchern und Zeitungsaufsätzen zu Fragen der Theologie der Moderne bekannt.

dpa

Das niedersächsische Krisentelefon gegen Zwangsheirat verzeichnet ständig steigende Anruferzahlen. Im vergangenen Jahr nutzten 145 junge Hilfesuchende die kostenlose Hotline, die meisten von ihnen waren Frauen.

15.01.2014

Mehrere Knochenbrüche hat sich eine 83 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall in Weener (Kreis Leer) zugezogen. Ein 20 Jahre alter Autofahrer hatte die Frau am Dienstagabend beim Herausfahren aus einem Kreisverkehr übersehen und sie mit seinem Wagen erwischt.

15.01.2014

Sie ist Pressesprecherin der Polizei in Göttingen, wollte Bürgermeisterin der kleinen Nachbargemeinde Gleichen werden. Doch jetzt wurde die CDU-Kanidatin Hilke Vollmer mit Alkohol am Steuer erwischt.

17.01.2014