Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ab 10 Uhr live: Stephan Weil spricht im Landtag über die Lockdown-Verlängerung
Nachrichten Niedersachsen

Niedersächsischer Landtag tagt: Stephan Weil spricht zu Corona-Lockdown

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 22.01.2021
Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsen, äußert sich im Landtag zur Verlängerung des Corona-Lockdowns.
Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsen, äußert sich im Landtag zur Verlängerung des Corona-Lockdowns. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Hannover

Der niedersächsische Landtag tagt heute in einer Sondersitzung. Grund sind die von Bund und Ländern am Dienstag beschlossenen Verschärfungen der Corona-Regeln und die Verlängerung des Lockdowns.

Zu Beginn der Sitzung gibt Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) um 10 Uhr eine Regierungserklärung zu diesem Themenkomplex ab.

Verfolgen Sie die Erklärung hier im Livestream

Besonders Niedersachsens Alleingang im Umgang mit den Schulen dürfte ein Diskussionsthema zwischen den Abgeordneten sein. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern bleiben die Grundschulen und Abschlussklassen im Land im Wechselbetrieb geöffnet. Für diese Entscheidung der Landesregierung hatte es viel Kritik gegeben.

Von RND/jok