Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen kauft keine Steuer-CDs mehr
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen kauft keine Steuer-CDs mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 10.08.2012
Finanzminister bezweifelt den Nutzen der Steuer-CDs.
Finanzminister bezweifelt den Nutzen der Steuer-CDs. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
Hannover

"Niedersachsen hat sich aus diesem Verfahren endgültig verabschiedet", sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Freitag. Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) wolle das Steuerabkommen mit der Schweiz nicht gefährden. Über den Ankauf von CDs seien nur Zufallstreffer möglich, die nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellten. In der Vergangenheit hatte Niedersachsen ebenfalls CDs mit den Daten von Steuersündern gekauft. Diese hatten dem Land etliche Millionen Euro an Zusatzeinnahmen beschert.

dpa