Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen fördert Überwachungstechnik in Bus und Bahn
Nachrichten Niedersachsen Niedersachsen fördert Überwachungstechnik in Bus und Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 23.11.2009
Die Landesregierung stellt für die Förderung innovativer Sicherheitstechniken 500.000 Euro zur Verfügung. Quelle: Rainer Surrey

Denkbar seien Videosysteme, die Bilder in den Führerstand übertragen sowie eine Kombination des Notrufknopfes mit einem Alarmton. Hintergrund sei der schreckliche Tod von Dominik Brunner, der von zwei jungen Männern bei München totgeprügelt worden war, nachdem er sich schützend vor vier Teenager gestellt hatte.

lni

Der Einfluss der niedersächsischen SPD im Präsidium der Bundespartei schwindet. SPD-Landesparteichef Garrelt Duin scheiterte am Montag in Berlin als einziger Kandidat bei der Wahl zum neuen Parteipräsidium und erhielt vom Vorstand der Bundespartei nur 14 Stimmen.

23.11.2009

Ein elf Jahre altes schwerstbehindertes Mädchen ist im Landkreis Grafschaft Bentheim nach der Infektion mit der Schweinegrippe gestorben.

23.11.2009

Irakische Flüchtlinge vor allem aus der verfolgten christlichen Minderheit finden in Auffanglager Friedland südlich von Göttingen die Chance zum Neustart.

23.11.2009