Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Live: Wie kommen die Impfungen voran?
Nachrichten Niedersachsen

Niedersachsen: Wie geht es mit Corona-Impfungen für Schüler weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 01.06.2021
Informiert: Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD).
Informiert: Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD). Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Anzeige
Hannover

Niedersachsens Impfkampagne wandelt sich: Statt vieler Erstimpfungen wie im Mai setzt das Land nun die Priorität auf die Zweitimpfungen bereits einmal immunisierter Bürger. Wie geht die Impfkampagne nun weiter? Darüber will Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) heute ab 13 Uhr informieren.

Verfolgen Sie den Livestream hier

Ein Thema dürften dabei auch die Impfungen für Schüler sein: 450.000 Schüler in Niedersachsen sollten vor und in den Sommerferien eine Immunisierung gegen Covid-19 erhalten. Das war der Plan der Landesregierung. Voraussetzung dafür war, dass die Ständige Impfkommission (Stiko) einen Impfstoff freigibt – und dass ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Dabei baute das Land auf ein Sonderkontingent des Bundes. Doch die Ernüchterung kam beim Impfgipfel des Bundes: Zusätzliche Impfdosen stehen dafür nicht zur Verfügung, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zog seine Zusage zurück.

Von RND/sbü