Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mordfall Stieler – doch noch Prozess?
Nachrichten Niedersachsen Mordfall Stieler – doch noch Prozess?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 02.04.2009
Vor zwölf Jahren ermordet: Yasmin Stieler
Vor zwölf Jahren ermordet: Yasmin Stieler
Anzeige

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters hatte das Landgericht Braunschweig abgelehnt, das Hauptverfahren zu eröffnen. Grund: Die Beweislage sei zu dünn. Der Generalstaatsanwalt entschied nun anders: Das Hauptverfahren müsse allein schon deshalb eröffnet werden, damit sich das Gericht ein Bild vom Beschuldigten machen könne. Yasmin Stieler war vor rund zwölf Jahren ermordet und zerstückelt worden, die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter erst im vergangenen Jahr ermittelt.