Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Nachrichten Niedersachsen Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 26.08.2018
Polizei sucht Zeugen.
Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Anzeige
Preetz

Ein Unbekannter hat im schleswig-holsteinischen Preetz eine Neunjährige überfallen. Wie die Polizei berichtet, hatte er das Mädchen, das mit ihrem gleichaltrigen Cousin unterwegs war, zunächst angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Sie habe entgegnet, dass sie nicht mit fremden Menschen sprechen dürfe, woraufhin der Mann ihr die Handtasche aus den Händen gerissen habe und geflüchtet sei.

Noch während der Flucht habe der Täter das Handy der 9-Jährigen aus der Handtasche genommen und diese dann fallen lassen.

Danach floh der Unbekannte. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen für den Überfall, der sich bereits am 19. August ereignete.

Von ewo/RND