Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Machtwechsel im Hildesheimer Rathaus: Neuer OB tritt an
Nachrichten Niedersachsen Machtwechsel im Hildesheimer Rathaus: Neuer OB tritt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 30.01.2014
Machens wird am Freitag im Amt abgelöst. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Am Montag tritt Ingo Meyer (parteilos), der im September mit der Unterstützung von CDU, SPD und Grünen gewählt wurde, sein Amt an. Machens hatte in Hildesheim mit Unterbrechung seit 1991 regiert. Zwar trat er wegen einer Spendenaffäre bereits vor Jahren aus der CDU aus und der Stadtrat wählte ihn 2002 ab. Bei der ersten Direktwahl 2006 aber stimmte die Mehrheit der Hildesheimer für den nun parteilosen Machens. In Hildesheim leben knapp 100 000 Menschen.

dpa