Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Livestream: Weil und Tonne äußern sich nach Corona-Gipfel
Nachrichten Niedersachsen

Livestream: Weil und Tonne äußern sich nach Corona-Gipfel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 26.11.2020
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erklärt am Mittwochabend die in Berlin beschlossenen Corona-Maßnahmen. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Anzeige
Hannover

Auch in Niedersachsen steigen die Zahlen weiterhin an: Am Mittwoch sind nicht nur in der Region Hannover die meisten Menschen seit Ausbruch der Pandemie an Covid-19 gestorben – auch in Niedersachsen hat das Virus zuvor noch nicht so viele Menschenleben gefordert.

Nun haben Bundesregierung und Länderchefs am Mittwoch über neue, härtere Maßnahmen verhandelt. Dabei herausgekommen sind unter anderem eine Quadratmeter-Regel für Geschäfte sowie eine Maskenpflicht für alle Schüler ab der siebten Klasse.

Werden diese neuen Regeln auch in Niedersachsen so umgesetzt? Und wie schätzt die Landesregierung die aktuelle Infektionslage ein? Ministerpräsident Stephan Weil und Kultusminister Grant Hendrik Tonne sind in der Landespressekonferenz zu Gast und erläutern die Beschlüsse vom Mittwoch. Hier können Sie ab 11.30 Uhr den Livestream verfolgen:

Von RND/mrx