Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lasse Becker bleibt Vorsitzender der Jungen Liberalen
Nachrichten Niedersachsen Lasse Becker bleibt Vorsitzender der Jungen Liberalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 27.04.2013
Lasse Becker wird weiterhin den Jungen Liberalen vorstehen. Quelle: A. Körner
Celle

Im ersten Wahlgang hatte er nach Angaben eines Sprechers das erforderliche Quorum mit 53 Prozent knapp verpasst. Becker ist bereits seit 2010 Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Zu seinen Stellvertretern wurden Konstantin Kuhle, Katrin Helling-Plahr, Alexander Hahn und Konrad Greilich gewählt.

dpa

Für bessere Bedingungen in Kindertagesstätten sind am Samstag knapp 2000 Menschen in Hannover auf die Straße gegangen. Zu der Demonstration hatten die Gewerkschaften Verdi und GEW zusammen mit dem Bündnis für Kinder und Familien aufgerufen.

27.04.2013

FDP-Parteichef Philipp Rösler hat seine Pläne zur Einführung von Mindestlöhnen vor der eigenen Parteijugend verteidigt. "Ich will nicht, dass jemand ein Geschäftsmodell dauerhaft fahren darf, wo er drei Euro Stundenlohn zahlen darf", sagte Rösler am Samstag beim Bundeskongress der Jungen Liberalen im niedersächsischen Celle.

27.04.2013

Nach dem Tod von vier Menschen bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Rotenburg ist die Unglücksursache weiter unklar. Die einmotorige Turboprop-Maschine war am Freitag vor der Landung in Rotenburg auf freiem Feld aufgeschlagen und in Flammen aufgegangen.

27.04.2013