Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landesrechnungshof will Wulff-Ermittlungen nicht überprüfen
Nachrichten Niedersachsen Landesrechnungshof will Wulff-Ermittlungen nicht überprüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 10.03.2015
Ex-Bundespräsident Christian Wulff. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

"Wir werden den Fall nicht prüfen", sagte Behörden-Präsident Richard Höptner am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. Damit weist der Rechnungshof bereits zum zweiten Mal einen entsprechenden Antrag des Bonner Anwalts Gernot Fritz zurück. Dieser hatte die Überprüfung gefordert, weil die "exzessiven Ermittlungen" nach seiner Ansicht in keinem Verhältnis zum Vorwurf der Vorteilsnahme in Höhe von 753 Euro stünden. Wulff wurde vor rund einem Jahr frei gesprochen.

dpa