Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kurioser Protest: Ampel in Wolfsburg wirbt für vegane Ernährung
Nachrichten Niedersachsen Kurioser Protest: Ampel in Wolfsburg wirbt für vegane Ernährung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 16.01.2020
Wolfsburg: Aktivisten haben an dieser Ampelanlage die Lichter mit präparierter Folie beklebt. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Das ist mal Ernährungs-Aktivismus der besonderen Art: Zwei Ampeln am Laagberg in Wolfsburg verbreiten seit Mittwoch Botschaften, die zu veganer Lebe...

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 51 bei Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) ist am Mittwochabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann fuhr gegen einen Baum, daraufhin fing sein Fahrzeug Feuer.

16.01.2020

Im Landkreis Hildesheim ist am Mittwoch ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.

15.01.2020

Viele Jahre gab es Diskussionen, nun soll das Mammutprojekt „Wahle-Mecklar“ des Netzbetreibers Tennet grünes Licht zu haben. Damit ist der Weg der Stromtrasse vom Niedersächsischen Wahle nach Mecklar in Hessen abgesteckt – doch Klagen sind noch möglich.

15.01.2020