Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kreistag Leer stimmt nächste Woche über Masterplan Ems ab
Nachrichten Niedersachsen Kreistag Leer stimmt nächste Woche über Masterplan Ems ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 16.03.2015
Ein Binnenschiff fährt auf der Ems. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Leer

Die Fraktionen sollten nun Zeit zur Beratung bekommen, teilte die Kreisverwaltung am Montag mit. Ob sich im Kreistag genügend Befürworter für das Projekt gefunden hatten, war unsicher. Neben der CDU hatte es auch in anderen Fraktionen Gegner gegeben. Bramlage will dem Kreistag nun eine Annahme des Masterplans empfehlen, nachdem er sich mit der Landesregierung über strittige Punkte geeinigt hat.

dpa

Auch kleinere und mittlere Unternehmen stehen inzwischen im Visier von Cyberangriffen - sind aber schlechter als große Konzerne für die Abwehr aufgestellt. "Deutsche Unternehmen sind zwar für das Thema IT-Sicherheit immer mehr sensibilisiert, aber gerade kleinen und mittleren Unternehmen fehlen oft die notwendigen Sicherheitsstrukturen", warnte der Präsident des Branchenverbandes VDI, Udo Ungeheuer, am Montag auf der IT-Messe CeBIT in Hannover.

16.03.2015

Hannover (dpa/lni) – In Niedersachsen haben noch nie so viele Ausländer gelebt wie derzeit. Zum Jahresende 2014 erfasste das Ausländerzentralregister fast 571 000 Menschen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit.

16.03.2015

Wirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat am Montag seinen Rundgang über die weltgrößte Computermesse CeBIT gestartet. Er begann den traditionellen Politik-Besuch am Stand des diesjährigen Partnerlandes China.

16.03.2015