Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Krankenkasse hkk bietet elektronische Patientenquittung an
Nachrichten Niedersachsen Krankenkasse hkk bietet elektronische Patientenquittung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 03.05.2013
Bremen

t. Die hkk ist nach eigenen Angaben die erste Krankenkasse in Deutschland, die diesen kostenlosen Online-Service anbietet. Ein Ziel sei es, durch Transparenz die Fehlerquote bei Abrechnungen zu senken, teilte Vorstand Michael Lempe mit. Bisher schon könnten Versicherte schriftliche Quartalsabrechnungen anfordern.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen heimtückischen Mordes an seiner 48 Jahre alten Frau muss sich seit Freitag ein 54-Jähriger vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten. Die Küsterin und Mutter von zehn Kindern hatte die Scheidung eingereicht.

03.05.2013

Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie haben ihre Warnstreiks in Norddeutschland am Freitag fortgesetzt. Bei Daimler in Bremen traten nach Gewerkschaftsangaben rund 1100 Mitarbeiter der Nachtschicht in den Ausstand.

03.05.2013

Ein 34-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Peine schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Sattelzuges kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte in einen stehenden Lastwagen, teilte die Polizei mit.

03.05.2013