Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kinderhospiz "Löwenherz" stellt Bilder von Prominenten aus
Nachrichten Niedersachsen Kinderhospiz "Löwenherz" stellt Bilder von Prominenten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 19.11.2013
Syke

Auch der Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ist vertreten. Die Ausstellung "Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen" läuft in der Kreissparkasse in Syke vom 13. Dezember bis zum 17. Januar 2014 während der normalen Öffnungszeiten, teilte der Hospizverein am Dienstag mit.

Die Sammlung der Kunstwerke im Format 20 mal 30 Zentimeter hatte ein Privatmann für das Hospiz zusammengetragen. Im Sommer kam es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung, weil der Sammler die Bilder zunächst nicht herausgeben wollte. Im "Löwenherz" werden unheilbar kranke Kinder vorübergehend betreut. Im September wurde auf dem Gelände auch ein Hospiz für Jugendliche eröffnet.

dpa

Hauptschüler aus Seelze probieren sich derzeit in einem Workshop an der Jungen Oper in Hannover aus. Für viele der Achtklässler der Geschwister-Scholl-Hauptschule war es am Dienstag der erste Kontakt mit Musikinstrumenten und Theater.

19.11.2013

Die Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen ist am Dienstag in Cuxhaven zu ihrem 30. Delegiertentag zusammengekommen. Dabei soll der Landesvorstand gewählt und die Leitlinien der Gewerkschaftspolitik für die kommende Amtszeit (2013 bis 2017) festgelegt werden, wie Pressesprecher Christian Hoffmann mitteilte.

19.11.2013

Im hart umkämpften Markt für Lkw-Reifen steigt der Branchenriese Continental ins Recycling-Geschäft ein. Der Dax-Konzern eröffnete am Dienstag an seinem Stammsitz in Hannover eine Anlage, mit der abgefahrene Pneus aufbereitet werden.

19.11.2013