Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Diebstahlserie: Täter nutzen vermehrt Sicherheitslücke bei Keyless-Go-Systemen aus
Nachrichten Niedersachsen Diebstahlserie: Täter nutzen vermehrt Sicherheitslücke bei Keyless-Go-Systemen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 10.01.2020
Die komfortable Keyless-Technologie birgt auch Risken. Quelle: Dpa
Wolfsburg

Ein Audi A5 und ein BMW X3 in Hehlingen und Flechtorf Ende September, ein Audi A6 in der Nacht zu Mittwoch in Neuhaus und jetzt nur eine...

Immer wieder hat es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fusion der beiden deutschen Stahlriesen Thyssenkrupp und Salzgitter gegeben. Ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden im vergangenen Jahr könnte nun Hinweise auf neue Pläne geben.

10.01.2020

Ein 64-jähriger Autofahrer ist in Helmstedt bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen schwer verletzt worden. Der Mann war mit 2,45 Promille erheblich alkoholisiert.

10.01.2020

Die Hochschulen in Niedersachsen sind in den vergangenen Jahren für Studentinnen und Studenten aus dem Ausland attraktiver geworden. Ihr Anteil stieg nach Angaben des Landesamts für Statistik seit dem Jahr 2012 von 7 auf rund 11 Prozent im Wintersemester 2018/2019.

10.01.2020