Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Innerstetalsperre bewahrt Hildesheim vor Rekord-Hochwasser
Nachrichten Niedersachsen Innerstetalsperre bewahrt Hildesheim vor Rekord-Hochwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 06.06.2013
Zu 90 Prozent ist die Talsperre momentan gefüllt. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hildesheim

Dank des Einstaus sei der Pegel am 27. Mai "nur" auf 6,42 geklettert und damit um 33 Zentimeter unter der Höchstmarke aus dem Jahr 2007 geblieben. Der Innerstestausee bei Langelsheim im Kreis Goslar hat ein Fassungsvermögen von rund 19,3 Millionen Kubikmetern. Die Talsperre ist derzeit zu gut 90 Prozent gefüllt.

dpa

Die Sonderausstellung "Gladiatoren - Tod und Triumph im Colosseum" bietet im Museum und Park Kalkriese ab dem 8. Juni einen umfassenden Einblick in Arbeit und Alltag der antiken Kämpfer.

06.06.2013

Die Rollstuhl-Katze Brigitta ist tot. Fünf Wochen nach einer Rückenoperation musste das aus Bulgarien stammende Tier eingeschläfert werden. "Wir hatten nicht damit gerechnet, es ging ihr richtig gut", sagte Tierschützerin Angie Heuer am Donnerstag in Celle.

06.06.2013

Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung Olaf hat der Landesregierung in Hannover seinen Abschlussbericht zu angeblichen Ungereimtheiten bei einem Bauprojekt der Leuphana Universität in Lüneburg überstellt.

06.06.2013