Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Immer mehr Cannabis-Plantagen in Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Immer mehr Cannabis-Plantagen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 07.01.2010
Illegaler Anbei steigt: Cannabis-Pflanzen. Foto: afp
Anzeige

HANNOVER. Die Zahl der in Niedersachsen professionell betriebenen illegalen Cannabis-Plantagen steigt. 2009 seien insgesamt 25 derartige Anlagen ausgehoben worden, sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), Frank Federau. Dies seien fünf mehr als im Vorjahr. Auf 19 Plantagen stellte die Polizei mehr als 100, in sechs Anlagen sogar mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen sicher. Hintermänner oder Betreiber der Plantagen seien vielfach Niederländer. Die großen Cannabis-Pflanzungen seien dabei nur die Spitze des Eisberges, sagte Federau. Anlagen mit weniger als 100 Pflanzen werden in der LKA-Statistik überhaupt nicht erfasst. lni