Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hunderte Gebäudereiniger im Streik
Nachrichten Niedersachsen Hunderte Gebäudereiniger im Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 20.10.2009
Gebäudereiniger in Niedersachsen und Bremen sind in einen unbefristeten Streik getreten.
Gebäudereiniger in Niedersachsen und Bremen sind in einen unbefristeten Streik getreten. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Anzeige

Weitere Arbeitsniederlegungen sollen in den nächsten Tagen folgen. Genaue Zahlen konnte die Gewerkschaft IG Bau noch nicht nennen. Die Streiks folgten den sehr flexiblen, unterschiedlichen Arbeitszeiten morgens, abends oder tagsüber.

Die Beteiligung sei aber sehr gut. Die Leute haben die Nase voll, sagte ein Gewerkschaftssprecher. In dem bundesweiten Tarifkonflikt fordert die IG Bau 8,7 Prozent mehr Lohn bei zwölf Monaten Laufzeit, die Arbeitgeber hatten drei Prozent bei 21 Monaten Laufzeit geboten.

lni