Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hildesheim: Schauer löst Massenkarambolagen aus
Nachrichten Niedersachsen Hildesheim: Schauer löst Massenkarambolagen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 24.03.2014
Es gab kilometerlange Staus: Massenkarambolage bei Hildesheim. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim/Oldenburg

Auf der A7 Richtung Kassel fuhren wegen des Eisregens am Montag bei Hildesheim 14 Wagen ineinander, teilte die Polizei mit. In der Gegenrichtung kollidierten drei Autos. Mindestens drei Menschen wurden verletzt, die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt.

Auf der A29 von Oldenburg Richtung Osnabrück fuhren ebenfalls bei einem Graupelschauer sechs Wagen ineinander, ein siebter prallte kurz darauf in die Unfallstelle, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Eine Person wurde schwer verletzt. Der Verkehr konnte über einen Parkplatz umgeleitet werden. dpa