Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jugendliche beschädigen zwölf Autos mit Skateboard – 10 000 Euro Schaden
Nachrichten Niedersachsen Jugendliche beschädigen zwölf Autos mit Skateboard – 10 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 16.06.2020
Vier Jugendliche haben in Hildesheim mehrere Autos beschädigt. Quelle: Ralph Peters/Imago
Anzeige
Hildesheim

Vier Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Autos mit einem Skateboard beschädigt und dabei einen Sachschaden von 10 000 Euro verursacht. Ein Zeuge habe in der Nacht dumpfe Schlaggeräusche gehört, woraufhin er die Polizei alarmiert habe und den Jugendlichen gefolgt sei, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Bei Eintreffen der Beamten seien die jugendlichen Täter nach einem kurzen Fluchtversuch gestellt worden. Nach Angaben der Polizei wurden zunächst zwölf beschädigte Autos festgestellt.

Von RND/lni

Niedersachsen Zusammenhang mit Anti-Rassismus-Demo? - Farbattacke auf Bismarck-Denkmal in Hamburg
15.06.2020
Anzeige