Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Missglückter Landeanflug auf Helgoland – Pilot verletzt
Nachrichten Niedersachsen Missglückter Landeanflug auf Helgoland – Pilot verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 29.07.2019
Beim Landeanflug auf Helgoland hat ein Pilot die Landebahn verfehlt. (Symbolbild) Quelle: Heiko Stolzke/dpa
Anzeige
Helgoland

Ein 77 Jahre alter Pilot ist am Sonntag mit seinem Sportflugzeug beim Landen auf der Helgoländer Düne zu früh aufgekommen und dabei leicht verletzt worden. Das Flugzeug sei mehr als 30 Meter vor der betonierten Landebahn aufgesetzt und auf eine Grünfläche geraten, sagte eine Polizeisprecherin. „Dabei ist es zu dem Unfall gekommen.“ Die Ursache sei noch unklar. An dem Sportflugzeug sei Totalschaden entstanden, auch die Grünfläche sei beschädigt worden.

Von RND/lni