Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft
Nachrichten Niedersachsen Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 15.02.2020
In Niedersachsen und Bremen haben im vergangenen Jahr über 300 Menschen im Gefängnis gesessen, weil sie ihre Geldstrafen nicht bezahlt haben. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Wegen unbezahlter Geldstrafen haben mehr als 4300 Menschen in Niedersachsen und Bremen im vergangenen Jahr im Gefängnis gesessen. Durch diese so...

Bei Kontrollen auf Baustellen, in Hotels oder bei Speditionen in Niedersachsen haben Zollfahnder hunderte Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt – es waren deutlich mehr als im Vorjahr. Und nicht nur dort wurde geschummelt.

15.02.2020

Das wird teuer: Die Polizei hat einen Raser auf der A7 in Niedersachsen erwischt. Der Autofahrer war bei Bispingen mit Tempo 233 unterwegs. Ihn erwartet ein saftiges Bußgeld.

14.02.2020

Auf der Papenburger Meyer-Werft ist das neue Kreuzfahrtschiff „Iona“ ausgedockt worden . Das 344,5 Meter lange Schiff hat Platz für mehr als 5200 Passagiere.

14.02.2020