Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Millionenschaden nach Brand in Grundschule
Nachrichten Niedersachsen Millionenschaden nach Brand in Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 16.04.2019
Brand in Celle-Klein Hehlen: Dach der Grundschule fängt Feuer Quelle: Polizei Celle
Celle

Bei einem Brand in einer Schule in Klein Hehlen bei Celle ist ein Schaden von rund dreieinhalb Millionen Euro entstanden. Das Feuer sei am Dach des Gebäudes ausgebrochen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Das Obergeschoss und das Dach brannten komplett ab. Wegen der Osterferien hielten sich weder Lehrer noch Schüler in dem Gebäude auf. Die Polizei ermittelt nun, ob Schweißarbeiten am Dach den Brand am Montag ausgelöst haben könnten.

Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anwohner aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von RND/frs/dpa

Seit drei Jahren haben Eltern die Möglichkeit, für Neugeborene auch die Geschlechtsbezeichnung divers eintragen zu lassen. Wird das auch genutzt? Nur in einer Stadt in Niedersachsen wurde bisher ein Kind als „divers“ eingetragen.

16.04.2019

Alle technischen Mittel sind ausgeschöpft bei der Suche nach einem aus Lübeck stammenden Wanderer im Harz. Der 65-Jährige wird seit Freitag vermisst. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

15.04.2019

Aus fünf Standorten wird einer: Das niedersächsische Kultusministerium zieht im Mai in die Hans-Böckler-Allee1. Für die alten Regierungsgebäude gibt es bereits neue Pläne.

15.04.2019