Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Funke will Parteiämter behalten
Nachrichten Niedersachsen Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Funke will Parteiämter behalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 04.01.2010
Der Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD).
Der Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD). Quelle: lni/Archivbild
Anzeige

Der frühere Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke wird seine Parteiämter nicht aufgeben. Das sagte der SPD-Politiker am Montag.

Weitere Einzelheiten wollte Funke nicht äußern. Seine Gefühlswelt gehe niemanden etwas an.

Die SPD-Ratsfraktion in Varel (Kreis Friesland) hatte Funke nach einem Gespräch am Wochenende den Rücken gestärkt und Rücktrittsforderungen des niedersächsischen SPD-Vizelandeschefs Olaf Lies zurückgewiesen. Diese kämen einer Vorverurteilung gleich und würden von der SPD-Fraktion nicht geteilt.

lni