Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Nachrichten Niedersachsen Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 25.09.2018
Spuren im Schnee auf dem Brocken zu sehen. Quelle: dpa
Anzeige
Wernigerode

Der Winter naht: Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen. Schon am Dienstagmorgen ist aber der Schnee schon wieder weitgehend geschmolzen. „Sie müssen schon sehr genau suchen, um noch irgendwo einen Schneefleck zu entdecken“, sagte ein Sprecher der Wetterstation auf dem höchsten Berg im Harz am Dienstag.

Am 24. September ist der erste Schnee des Winters auf dem Brocken gefallen. Es blieb aber erst mal nur ein kurzes Stelldichein.

In den kommenden Tagen soll es grün bleiben auf dem Brocken: Die Temperaturen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf bis zu zwölf Grad steigen, im Tal sogar auf mehr als 20.

Von dpa/RND