Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Enorme Potenziale beim autonomen Fahren
Nachrichten Niedersachsen Enorme Potenziale beim autonomen Fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 08.01.2020
Lohnt sich: das autonome Fahren, meint NP-Redakteur Christian Lomoth in seinem Kommentar. Quelle: dpa
Hannover

Schöne neue Autowelt? Da surren die Wagen sanft über die A 2, jeder hält genügend Abstand, gerast wird nicht mehr. Gut, das würde man ansatzweise auch...

Inzwischen ermittelt der Staatsschutz: In Northeim haben bislang Unbekannte 13 Gräber auf dem muslimischen Teil des Stadtfriedhofes beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

08.01.2020

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

08.01.2020

Die Liste von bedrohten Amtsträgern, die von Rechtsextremen bedroht werden, wird immer länger. Nach dem Rücktritt von Estorfs Bürgermeister Arnd Focke spricht Politikwissenschaftlerin Kira Ayyadi im NP-Interview darüber, ob das Problem in Zukunft weiter zunimmt.

08.01.2020