Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Energiewende: Weil verspricht Demonstranten Unterstützung
Nachrichten Niedersachsen Energiewende: Weil verspricht Demonstranten Unterstützung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 10.05.2016
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Vor einer Gruppe von drei Dutzend Demonstranten eines Aktionsbündnisses betonte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Dienstag in Hannover: "Wir aus Niedersachsen haben ein Interesse am Gelingen der Energiewende." Das Thema stehe in dieser Woche auf der Tagesordnung eines Treffens der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin.

Die Demonstration war Teil eines bundesweiten Aktionstages. Vertreter der Windkraftbranche und anderer Verbände befürchten, dass die Regelungen des aktuell diskutierten Entwurfs die Branche der Wind- oder Biogasenergie ausbremsen könnten. In Niedersachsen hängen etwa 32 000 Jobs davon ab.

Anzeige

dpa

Anzeige