Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen EKD-Vorsitzender ruft Politik und Medien zu Fairness auf
Nachrichten Niedersachsen EKD-Vorsitzender ruft Politik und Medien zu Fairness auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 29.03.2013
Schneider erinnert an die Bedeutung der Ostertage.
Schneider erinnert an die Bedeutung der Ostertage. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Hannover

"Sie sehnen sich danach, dass Konflikte klar in der Sache aber fair im Umgang miteinander ausgetragen werden."

Gerade Ostern sei eine Zeit, sich auf mehr Barmherzigkeit zu besinnen. Die Kraft der Auferstehung mache die Menschen dazu frei, solidarisch und barmherzig zu sein, sagte Schneider. Es gebe die Gewissheit, dass es mehr gebe als das irdische Leben. "Weil wir erlöst sind, müssen wir uns durch eigene Leistungen, Erfolge und Machtkämpfe nicht mehr selbst beweisen."

dpa