Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Digital Diepholz: Kleine Einzelhändler versuchen's online
Nachrichten Niedersachsen Digital Diepholz: Kleine Einzelhändler versuchen's online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 26.05.2017
Bernd Öhlmann sitzt in Diepholz in seinem Büro. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Diepholz

In der niedersächsischen Kleinstadt Diepholz machen rund 30 Einzelhändler beim Projekt "Diepholz bei eBay" mit, das in Mönchengladbach Premiere hatte. Letztlich gehe es nur darum, dass mehr Geld in der Kasse der Händler komme, sagt der Diepholzer Wirtschaftsförderer Bernd Öhlmann, der vor Ort die treibende Kraft des Projekts ist. "Ein Versuch ist's wert", finden die Geschäftsleute.

dpa

Hollywood grüßt Wolfsburg und Dresden: Der Schauspieler Bill Murray und der Cellist Jan Vogler haben gemeinsam ein Programm entwickelt und bringen dabei große Meister aus Musik und Literatur zusammen.

26.05.2017

Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa verdoppelt", sagte Torsten Reinwald, Sprecher des Deutschen Jagdverbandes (DJV) in Berlin.

25.05.2017

Ein 18-Jähriger soll in Osterholz-Scharmbeck seinen eigenen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige wurde kurz nach der Tat in der Innenstadt festgenommen.

25.05.2017