Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Diebe demontieren unter Spannung stehende Stromleitung
Nachrichten Niedersachsen Diebe demontieren unter Spannung stehende Stromleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 17.03.2014
Nordstemmen

Bemerkt wurde der Diebstahl, weil ein Störmelder nach dem Ausfall von an der Leitung angeschlossenen Geräten Alarm schlug. Die 400 bis 500 Kilogramm schwere Beute hat einen Wert von 2500 Euro.

dpa

Mit einer Baseballkeule hat ein Autofahrer einen Radler im Streit um eine Verkehrssituation verprügelt. Ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer sei am Sonntagabend mit seiner Tochter in Bremerhaven unterwegs gewesen und habe sie von dem 22-Jährigen Autofahrer in einer Kurve gefährdet gesehen, teilte die Polizei am Montag mit.

17.03.2014

Ein seit Ende Februar vermisster Mann aus Stolzenau ist tot in der Weser gefunden worden. Ein Schiffsführer habe seine Leiche am Sonntag bei Landesbergen (Kreis Nienburg) entdeckt, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.

17.03.2014

Die Feuerwehr in Verden hat einen Silobrand mit Kohlendioxid (CO2) gelöscht. Auf dem Gelände eines Unternehmens war das Feuer am frühen Montagmorgen in einem Behälter mit rund 20 Tonnen Blutmehl ausgebrochen.

17.03.2014