Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen „Die Bedrohung von Amtsträgern ist schon lange ein Problem“
Nachrichten Niedersachsen „Die Bedrohung von Amtsträgern ist schon lange ein Problem“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 08.01.2020
Rücktritt nach Anfeindungen: Arnd Focke, Bürgermeister von Estorf, ist nach Anfeindungen durch Rechtsextreme zurückgetreten. Doch das Problem ist kein Einzelfall mehr. Quelle: dpa
Hannover

Kira Ayyadi ist Politikwissenschaftlerin bei der Amadeu Antonio Stiftung. Im Interview mit der NP spricht sie über die rechte Bedrohung von Amtst...

Die Studentenwerke in Niedersachsen wollen mehr Geld vom Land, unter anderem für die Sanierung von Wohnheimen. Das Land hat aber eine andere Auffassung.

08.01.2020

Bei Fahrten ohne Ziel: Wohnungslose Menschen können sich in Bremen kostenlos in Bussen und Straßenbahnen aufwärmen.

07.01.2020

War es ein Angriff aus Rache? Ein 80-Jähriger steht in Vechta vor Gericht, weil er einen Radfahrer mit seinem Auto angefahren und anschließend massiv attackiert hatte. Das Opfer lag mehrere Tage im Krankenhaus.

07.01.2020