Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Campinggaskocher explodiert: 79-Jähriger wird schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Campinggaskocher explodiert: 79-Jähriger wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 30.06.2019
Symbolfoto Quelle: Tilo Wallrodt
Rotenburg

Bei der Explosion eines Campinggaskochers ist in Rotenburg ein Mann schwer verletzt worden. Der 79-Jährige war als Zuschauer zu einem Motorradrennen gereist und übernachtete auf der Campingfläche daneben in einem Pick-Up mit Wohnmobilaufbau.

Zunächst kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand in seinem Camper, teilte die Polizei in Rotenburg mit. Der Mann verließ das Auto, kehrte nach Zeugenangaben dann aber nochmals in das Fahrzeug zurück, um Wertsachen zu retten. In diesem Moment kam es zu der Gasexplosion. Der 79-Jährige kam mit schweren Verbrennungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg.

Von RND/dpa