Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU sucht im Internet nach neuen Mitgliedern
Nachrichten Niedersachsen CDU sucht im Internet nach neuen Mitgliedern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 24.01.2010
CDU-Landesvorsitzender David McAllister Quelle: dpa

Über das Internet will die CDU neue Mitglieder gewinnen. „Das Internet ist für die meisten Menschen in Deutschland ein Stück Alltagswirklichkeit geworden, sagte CDU-Landesvorsitzender David McAllister. Außerdem will die CDU zum ersten Mal in ihrer Geschichte ihre Mitglieder befragen und so stärker in die Gestaltung der Politik einbeziehen. Die Landespartei hat rund 72.000 Mitglieder in Niedersachsen.

lni

Die umstrittene Pkw-Maut könnte trotz gegenteiliger Beteuerungen von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) noch in dieser Legislaturperiode eingeführt werden - das zumindest befürchten die Automobil-Clubs ADAC und ACE.

24.01.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hält das Vorgehen von Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) gegen die Umweltzone in Hannover für richtig. „Die Entscheidung von Sander ist plausibel und nachvollziehbar.“

23.01.2010

Niedersachsen dringt auf einen bundesweiten Modellversuch mit Riesen-Lastwagen. Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) wolle ein solches Projekt voranbringen und die Erfahrungen mit dem Test in Niedersachsen einbringen.

23.01.2010