Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen „Brücke in die Berufsausbildung“ - Geflüchtete lernen in Betrieben
Nachrichten Niedersachsen „Brücke in die Berufsausbildung“ - Geflüchtete lernen in Betrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 15.01.2020
Auszubildende und Flüchtlinge absolvieren bei Volkswagen die zweimonatige Grundausbildung in einer Werkstatt. Quelle: Ole Spata/dpa
Wolfsburg

Sie haben oft Fähigkeiten, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt dringend gebraucht werden - doch der Start in einer neuen Sprache und an der Berufsschul...

Viele Jahre gab es Diskussionen, nun soll das Mammutprojekt „Wahle-Mecklar“ des Netzbetreibers Tennet grünes Licht zu haben. Damit ist der Weg der Stromtrasse vom Niedersächsischen Wahle nach Mecklar in Hessen abgesteckt – doch Klagen sind noch möglich.

15.01.2020

Reißende Nähte, ausgewaschene Farben, zu kleine Taschen: Die Polizeiuniform in Bayern scheint hinten und vorne nicht zu passen. Nun reagiert das Innenministerium – doch der Grund für die Diskussion ist wohl ein anderer.

15.01.2020

Erfolgreich hat sich ein 29-Jähriger aus Göttingen gegen seine Abschiebung gewehrt: Das Bundesverwaltungsgericht entschied am Dienstag, dass es nicht genügend Hinweise darauf gebe, dass eine Gefahr von dem in Kassel aufgewachsenen Mann ausgehe.

14.01.2020