Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Betreiber der Transrapid-Strecke: Keine Anfragen aus China
Nachrichten Niedersachsen Betreiber der Transrapid-Strecke: Keine Anfragen aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 23.09.2016
Luftaufnahme eines Abschnitts der Transrapidstrecke. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Lathen

Medien hatten zuvor berichtet, dass ein chinesischer Investor Interesse an der Strecke habe.

Mit Kranzniederlegungen und einem Gottesdienst war am Donnerstag zum 10. Jahrestag des Unglücks in Lathen an die Tragödie erinnert worden. 160 Angehörige, ehemalige Kollegen und Mitarbeiter der Versuchsanlage gedachten der Opfer. Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten, einige wurden schwer verletzt.

Anzeige

dpa