Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnstrecke wegen Überflutung gesperrt
Nachrichten Niedersachsen Bahnstrecke wegen Überflutung gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 29.05.2013
Hildesheim/Braunschweig

Für die Regionalzüge wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die ICE werden umgeleitet. Dadurch entfallen die Stopps in Hildesheim und Braunschweig. Die Züge halten ersatzweise in Wolfsburg. Die Bahn rechnet damit, dass die Streckensperrung am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben werden kann.

dpa

Ein Gefahrguttransporter ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 7 bei Hann.Münden-Lutterberg (Kreis Göttingen) verunglückt. Der mit Laborchemikalien beladene Sattelzug war nach Polizeiangaben in der Nacht wegen eines defekten Reifens von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung geprallt.

29.05.2013

Weil das Wasser nicht mehr ausreichend abfließen kann, gibt es auf der Autobahn 7 bei Laatzen Behinderungen. Die Standspur in Richtung Süden sei bereits wegen Überflutung gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Hildesheim am Mittwochmorgen.

29.05.2013

Nach starken Gewittern in der Nacht zum Mittwoch ist es in Braunschweig und Hildesheim zu weiteren Feuerwehreinsätzen gekommen. In der Region Braunschweig war die Feuerwehr am Mittwochmorgen an 13 Orten im Einsatz, um die Folgen des starken Regens zu bekämpfen.

29.05.2013