Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auto explodiert vor Anwesen von Bürgermeisterin von Walsrode
Nachrichten Niedersachsen Auto explodiert vor Anwesen von Bürgermeisterin von Walsrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 22.12.2019
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Walsrode

Auf dem Anwesen der Walsroder Bürgermeisterin im Stadtteil Sieverdingen (Landkreis Heidekreis) ist ein Auto explodiert. Bislang sei unklar, was die Explosion ausgelöst hat und ob sie vorsätzlich herbeigeführt wurde oder nicht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Polizei ermittelt.

Die Beamten konnten sich noch nicht dazu äußern, ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelt und wem das Auto gehörte. „Wir sind erst am Anfang der Ermittlungen“, so ein Polizeisprecher. Das Grundstück sei von mehreren Menschen bewohnt.

Von RND/dpa