Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ausstellung mit Bildern von Promis für Kinderhospiz "Löwenherz"
Nachrichten Niedersachsen Ausstellung mit Bildern von Promis für Kinderhospiz "Löwenherz"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 12.12.2013
Ausstellung im Kinderhospiz Löwenherz beginnt. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Syke

Die Ausstellung "Ein großes Herz für kleine (Löwen-)Herzen" läuft in der Kreissparkasse in Syke bis zum 17. Januar 2014 während der normalen Öffnungszeiten.

Im Sommer hatten der Initiator der Aktion, der die Kunstwerke im Format 20 mal 30 Zentimeter in eigener Initiative für das Kinderhospiz zusammengetragen hatte, und der Hospizverein einen öffentlichen Streit um die Bilder ausgetragen. Der Sammler wollte die Bilder zunächst nicht herausgeben, lenkte nach der Androhung rechtlicher Schritte aber ein. Im "Löwenherz" werden unheilbar kranke Kinder vorübergehend betreut. Im September wurde auf dem Gelände auch ein Hospiz für Jugendliche eröffnet.

dpa

Der Steuerberater Hans-Christoph Seewald wird ab 2014 neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bremerhaven. Die Vollversammlung der Kammer wählte den 63-Jährigen am Mittwoch nach IHK-Angaben ohne Gegenstimme zum Nachfolger von Ingo Kramer, der neuer Präsident der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist.

12.12.2013

Im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat seine Ehefrau Bettina die gute Freundschaft ihres Mannes zu Filmfinancier David Groenewold bestätigt.

12.12.2013

Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei Lamstedt (Landkreis Cuxhaven) mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und tödlich verunglückt. Das Auto prallte am Mittwochnachmittag in einem Waldgebiet gegen mehrere Straßenbäume und schleuderte danach über die gesamte Fahrbahn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

12.12.2013