Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Allianz steigert Umsatz und Ergebnis in Lebensversicherungs-Sparte
Nachrichten Niedersachsen Allianz steigert Umsatz und Ergebnis in Lebensversicherungs-Sparte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 15.05.2013
Die Allianz konnte gute Ergebnisse erzielen. Quelle: Peter Kneffel/Archiv
München

Im ersten Quartal konnte die Allianz Umsatz und Ergebnis in dieser Sparte steigern. Das Umsatzwachstum stammte vor allem aus dem Verkauf von fondsgebundenen Produkten. Beim operativen

Ergebnis verzeichnete die Sparte ein Plus von 3,6 Prozent auf 855

Millionen Euro.

dpa

Europas größter Reisekonzern will unter seinem neuen Vorstandschef Friedrich Joussen die Kosten deutlich senken. Das Programm "OneTui" soll dem Konzern durch Verringerung der Personal- und Sachkosten im Geschäftsjahr 2014/2015 das Erreichen eines operativen Ergebnisses von rund einer Milliarde Euro ermöglichen.

15.05.2013

Nach einem Jahr in der Verlustzone ist Deutschlands zweitgrößter Stahlhersteller Salzgitter zum Startquartal 2013 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Von Januar bis Ende März standen unterm Strich 16,6 Millionen Euro Minus, wie der Konzern am Mittwoch in seinem Zwischenbericht mitteilte.

15.05.2013

Bei einem Autounfall im Landkreis Emsland ist am Dienstagabend ein 25 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

15.05.2013