Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen A7 am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt
Nachrichten Niedersachsen A7 am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 16.05.2019
Die A7 bei Hildesheim ist am Wochenende gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen. Quelle: dpa
Hildesheim

Autofahrer müssen am Wochenende auf der A7 südlich von Hildesheim erneut mit erheblichen Behinderungen rechnen. Wegen Arbeiten im Baustellenbereich solle die Autobahn Richtung Hannover zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Hildesheim voll gesperrt werden, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Sperrung soll am Freitag um 20 Uhr beginnen und spätestens am Montagmorgen um 5 Uhr wieder aufgehoben werden. Eine Umleitungsstrecke über die A39 und die Bundesstraße 6 bis zur Anschlussstelle Hildesheim ist ausgeschildert.

Von dpa

Es ist ein Kriminalfall mit vielen Wendungen: Fünf Tote – zwei davon im niedersächsischen Wittingen –, drei Armbrüste, viele Gerüchte und jede Menge offener Fragen. Das wissen wir in dem Fall – und das nicht.

15.05.2019

Seit einer Woche wird gerätselt: Woher stammen die stinkenden Klumpen an Niedersachsens Stränden? Nach den Inseln wurden sie jetzt auch am Festland gefunden. Herkunft und genaue Zusammensetzung sind noch immer unklar.

15.05.2019

Schon wieder hat in Niedersachsen ein Moor gebrannt. Die Brandnester waren auf einer Fläche von 50 Hektar verteilt. Doch diesmal liefen die Löscharbeiten reibungslos.

15.05.2019