Niedersachsen – NP - Neue Presse
Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 5° heiter
Nachrichten Niedersachsen
Güterwaggon in Sarstedt völlig ausgebrannt – 150.000 Euro Sachschaden.

Ein Güterwaggon ist am Sonnabend durch den Funkenflug nach einem Oberleitungsschaden in Brand geraten. Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Hildesheim musste demzufolge gesperrt werden. Bis Montag kommt es zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr.

17:37 Uhr
Anzeige

Ein Bauarbeiter ist an der A7 bei Northeim von einer Autobahnbrücke gestürzt und mehrere Meter in die Tiefe gefallen. Der Mann verstarb später in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

20.10.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sollte der Corona-Ausnahmezustand aufgehoben werden? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mahnt, nichts zu überstürzen und die Pandemie-Regeln nicht ersatzlos zu streichen. Denn die landesweite Impfquote sei noch zu niedrig.

20.10.2021

Bei seinem Besuch in Lissabon hat Stephan Weil (SPD) sich für eine mögliche Zusammenarbeit von Portugal und Niedersachsen beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft ausgesprochen. Der niedersächsische Ministerpräsident sieht Chancen für die Lieferung von Wasserstoff etwa nach Wilhelmshaven.

19.10.2021

Die kalte Jahreszeit hat begonnen: Expertinnen und Experten gehen davon aus, dass nun auch die Zahl der Covid-19-Neuinfektionen wieder steigt. Doch was bedeutet das für Niedersachsen?

19.10.2021
Anzeige

Gefährliche Szene im Kreis Schaumburg: Nur mit einem riskanten Manöver konnte die Polizei am Montag einen flüchtigen Transporter von der Weiterfahrt in die Rintelner Innenstadt abhalten. Auslöser der spektakulären Verfolgungsjagd war ein defektes Rücklicht.

19.10.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In der Corona-Pandemie ist Viola Priesemann eine Person der Öffentlichkeit geworden. Was das mit ihr und ihrer Arbeit gemacht hat und was wir aus der Pandemie lernen können und müssen, darüber spricht die Physikerin am Max-Planck-Institut in Göttingen im Interview.

19.10.2021

Obwohl Matthias Schmid kaum etwas sieht, kommen seine Bälle beim Tennis fast immer zielgenau über das Netz. Der Göttinger ist Deutscher Meister im Blindentennis. Dabei verlässt sich der 54-Jährige fast ausschließlich auf sein Gehör.

19.10.2021

Ein Autofahrer ist auf der A2 bei Braunschweig mit 240 Kilometern pro Stunde vor der Polizei geflohen. Doch die Verfolgungsfahrt dauerte nur fünf Minuten: Als der Mann schließlich von der Autobahn abfuhr, prallte er mit seinem Wagen gegen einen Laternenmast.

19.10.2021

Der Anhänger eines Lastwagens hat in der Nacht bei Melle auf der A30 gebrannt. Die Autobahn musste in Richtung Hannover bis Dienstagmorgen gesperrt werden.

19.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel