Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Niedersachsen
Akzeptiert keinen Antisemitismus: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat den jüdischen Einrichtungen im Land angesichts der Gewalteskalation in Israel und den Palästinensergebieten größtmöglichen Schutz zugesichert. Es gibt erste Drohungen.

16:02 Uhr
Anzeige

Niedersachsens Landesregierung zeichnet eine Perspektive für ein Leben mit dem Virus: In einem neuen Stufenplan regelt sie weitere Öffnungen. Anhaltspunkt sind dabei die Inzidenzen. Doch welche Lockerungen sind unter Welchen Umständen möglich?

10.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr als 30 Beamte waren nötig, um eine Corona-Party mit 50 Gästen in Stade aufzulösen. Es habe eine „extrem aggressive Stimmung“ geherrscht, als die Polizisten das Grundstück betraten. Denn die Gäste weigerten sich zunächst, die Feier zu beenden.

10.05.2021

Vorsichtig lockert Niedersachsen ab Montag die Corona-Beschränkungen. Bei einer stabilen Inzidenz unter 100 können die Läden wieder öffnen, die Gastronomie startet zunächst im Freien. Auch Urlaub im Hotel ist wieder möglich.

10.05.2021

Wie kann man sich im hohen Alter noch mal verlieben? Valdemar Prukner (106) und Marianne Schalk (89) machen es vor. Sie haben sich im Malteserstift St. Birgitta in Lübeck-Travemünde gefunden. Ein wunderbares Paar.

09.05.2021
Anzeige

Ein seltenes Meerestier hat sich in die Warnow verirrt: Seit einigen Tagen sieht man einen Delphin in der Warnow umher schwimmen. Ein Rostocker hat das Tier am Donnerstag in der Unterwarnow gesehen und es gefilmt. Ein Meeresforscher hat eine Erklärung dafür.

09.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 244 bei Helmstedt, unweit der A2, sind am Sonntagmorgen vier junge Männer schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einem illegalen Straßenrennen aus. Die Beteiligten im Alter von 18 bis 20 Jahren sind aus der entsprechenden Szene bekannt.

09.05.2021

Die Corona-Inzidenz in Niedersachsen nimmt weiter ab. Das Robert-Koch-Institut meldete am Sonntag für Niedersachsen zwar mehr 900 Neuinfektionen – das sind aber weniger als noch vor einer Woche.

09.05.2021

Die Corona-Inzidenz in Niedersachsen nimmt weiter ab. Das Robert-Koch-Institut meldete am Sonntag für Niedersachsen zwar mehr als 900 Neuinfektionen – das sind aber weniger als noch vor einer Woche.

09.05.2021

Generationenwechsel bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD): Die Synode der EKD hat die Regensburger Philosophie-Studentin Anna-Nicole Heinrich in Hannover zur Vorsitzenden gewählt.

09.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel