Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Niedersachsen
Mecklenburg-Vorpommern, Zinnowitz: Touristen nutzen das hochsommerliche Wetter am Strand auf der Insel Usedom zum Sonnen und Baden.

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu.

09:00 Uhr
Anzeige

Eine Radfahrerin ist in Mardorf bei Neustadt mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Laut Polizei ist sie auf der falschen Seite gefahren und hat die Vorfahrt genommen. Die 33-Jährige liegt im Krankenhaus.

29.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Corona-Pandemie hat vor allem in Wolfsburg und in Emden zu mehr Kurzarbeit geführt. Beide Städte verzeichneten die höchsten Quoten im März und April.

29.06.2020

Als ein junger Mann in Schweringen bei Nienburg Fotos aufgenommen hat, ist sein Wagen in die Weser gerollt. Er hat wohl vergessen, die Handbremse zu ziehen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

29.06.2020

In der Nacht zu Montag hat in Celle ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

29.06.2020
Anzeige

Das warme Wetter lockte viele Menschen an die Badeseen. Für zwei Männer in Niedersachsen endete dies am Wochenende tödlich.

28.06.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine Tote, vier Verletzte: Bei einem Unfall bei Gifhorn ist am Sonnabend eine 26-Jährige ums Leben gekommen. Wie genau es zu dem schweren Unfall kam, ist noch unklar.

28.06.2020

Ein Fahrzeug-Stunt endet filmreif im Geländer: Ein 18-Jähriger wollte offenbar vor anderen Fahrzeug-Insassen auf einem Parkhaus in Wolfsburg mit seinen Fahrkünsten angeben – mit fatalem Ende. Nur das absturzsichere Geländer verhinderte ein Unglück.

28.06.2020

Die neue Patientenschutzbeauftragte in Niedersachsen, Nicole Sambruno Spannhoff, beklagt den Fachkräftemangel in Pflegeeinrichtungen. Besonders die psychosoziale Komponente fehle manchmal in der Betreuung, da die Arbeitsbelastung extrem hoch sei.

28.06.2020

Mit einer Demofahrt von Hildesheim nach Hannover protestieren am Sonntag Biker gegen Vorschläge des Bundesrats zur Vermeidung von Lärm durch Motorradfahrer. Die Teilnehmer sehen sich an den Pranger gestellt und erhalten für ihren Protest viel Unterstützung.

28.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige