Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Nachrichten Niedersachsen
Betrugsverfahren: Der Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn könnte sicher verzögern.

Eigentlich sollte das Betrugsverfahren gegen den Ex-VW-Chef Martin Winterkorn im ersten Quartal 2020 starten. Nun könnte es sich in die Länge ziehen. Das Landgericht Braunschweig wolle zunächst weitere Fragen klären. Wann der erwartete Prozess startet, ist unklar.

20.09.2019

Auf einem Kleingartengrundstück in Bremen ist eine 65-Jährige bei einer Explosion verletzt worden. Die Frau kam mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik.

16.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Politik lasse sich dermaßen von der Fridays-For-Future-Bewegung treiben, dass jedes Augenmaß für Konsequenzen der Maßnahmen verloren gehe, so der Vorwurf von Niedersachsens Bauernverbandspräsident Albert Schulte to Brinke.

16.09.2019

Im Herzberger Ortsteil Sieber hat offenbar ein Hundehasser zugeschlagen. Sechs Huskys sind am Wochenende durch Köder vergiftet worden. Ein Tier starb. Die Polizei ruft Hundebesitzer zur Wachsamkeit auf.

16.09.2019

124 bei erlaubten 50 Stundenkilometern – das kommt einen Porschefahrer nun teuer zu stehen. Der Mann muss nun 680 Euro Bußgeld zahlen, bekommt zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Im Harz wurde unterdessen ein Motorradfahrer wegen desselben Deliktes aus dem Verkehr gezogen.

16.09.2019

Immer mehr Schüler in Deutschland schließen ihr Abitur mit einer Eins vor dem Komma ab. Das ist auch in Niedersachsen so – aber nicht so oft wie in anderen Bundesländern. In der Statistik liegt Niedersachsen auf dem vorletzten Platz.

16.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der junge Mann prallte am Montag in Sulingen mit seinem Fahrzeug frontal in ein anderes Auto, das zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der 20-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

16.09.2019

Nachdem im Grundwasser bei Munster (Heidekreis) Abbauprodukte von Senfgas gefunden worden sind, beginnt die Sanierung des zugeschütteten Dethlinger Teiches. Die B71 muss dafür bis Weihnachten gesperrt werden.

16.09.2019

Bei einer Kontrolle der Polizei Hameln wurden am Wochenende schwerpunktmäßig Autos aus der Tuning-Szene kontrolliert. Drei Fahrern wurde die Weiterfahrt verwehrt, einer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

16.09.2019

Immer wieder Baustellen auf der A2, die zu Staus und schweren Unfällen führen: Seit 2017 bemüht sich eine A2-Beauftragte, dass der Verkehrsfluss weniger stark beeinträchtigt wird. Was sind ihre Rezepte gegen ständige Staus und Unfälle?

16.09.2019

Meistgelesene Artikel