Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Nachrichten Niedersachsen
Symbolbild

Erneut hat sich in Niedersachsen ein tödlicher Badeunfall ereignet: Im Oberharz ist ein 26-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch gestorben. Er war in einem Teich plötzlich untergegangen.

08:37 Uhr

An 62 öffentlichen Schulen in Niedersachsen gibt es inzwischen Islamunterricht. Aus Berlin gibt es Unterstützung, um Lehrer für dieses Fach auszubilden. Das Engagement des Staates sei wichtig, betont das Bundesbildungsministerium.

21.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Vor fünf Jahren wurde der Turm auf dem höchsten Berg des Westharzes abgerissen. Das Nachfolge-Bauwerk kann bald eröffnet werden. Zwei Millionen Euro wurden investiert.

21.07.2019

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Sonnabendmorgen bei Goslar ereignet. Zwei junge Männer starben. Ein dritter erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

20.07.2019

Anfang Juni hat das LKA einen neuen Fahndungsaufruf nach dem Ex-RAF-Trio gestartet, das wegen einer Überfallserie gesucht wird. Die neu veröffentlichten Fotos sind allerdings 30 Jahre alt.

20.07.2019

Das Bußgeld von VW in der Dieselaffäre ist längst überwiesen - an das Land Niedersachsen. Ideen, was mit dem Geld passieren soll, gab es reichlich, außerdem viele Wünsche. Im Land steht aber längst fest, wie das Geld investiert wird.

20.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Razzia in Gifhorn: Mit rund 300 Einsatzkräften hat die Polizei am Freitagabend gegen die Drogenszene durchgegriffen. Auch Polizisten aus Hannover und Göttingen waren im Einsatz.

20.07.2019

Folgenreiche Alkoholfahrt auf der A7 bei Hildesheim: Ein betrunkener 16-Jähriger hat am Steuer eines Autos einen Verkehrsunfall mit 50.000 Euro Schaden verursacht. Anschließend versuchte er zu Fuß zu entkommen.

19.07.2019

Moorleiche aus Ostfriesland trifft Eiszeit-Mumie: Das Ostfriesische Landesmuseum Emden könnte sich ein solches Projekt vorstellen. Die Besucher müssten sich allerdings mit einer Replik begnügen, denn die 5200 Jahre alte Gletscherleiche Ötzi wird nicht auf Reisen gehen.

19.07.2019
Niedersachsen

Großeinsatz der Feuerwehr - Feuer zerstört Aldi-Markt in Celle

Großeinsatz für die Feuerwehr in Celle: In einem Aldi-Markt ist am frühen Freitag ein Feuer aus gebrochen. Das Gebäude wurde bei dem Brand zerstört.

19.07.2019

Meistgelesene Artikel