Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Nachrichten Niedersachsen
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde ein Mann durch Rauchgas verletzt.

Ein 32-Jähriger soll in Hameln für einen Brand in einem Mehrfamilienhaus verantwortlich sein. Er steht im Verdacht, bei seiner Ex-Partnerin ein Feuer gelegt zu haben. Das Motiv ist noch unklar.

14:54 Uhr

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tagelang streunte das Tier in der Nähe von Wohnhäusern umher – jetzt wurde der kleine Luchs in Wolfshagen bei Goslar eingefangen. Offenbar hatte das Jungtier den Anschluss an seine Mutter verloren.

08.11.2019

Schwerer Unfall auf der A1 im Kreis Rotenburg: Ein SUV kracht in das Heck eines Lkw und geht in sofort in Flammen auf. Der Autofahrer kann sich rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

08.11.2019

Diese Panne hätte weitaus schlimmere Folgen haben können: Das Auto einer 38-Jährigen ist in Oldenburg auf einem Bahnübergang liegen geblieben. Ein Regionalzug konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

07.11.2019

An niedersächsischen Küsten sind drei tote Grindwale entdeckt worden. Es ist ungewöhnlich, dass sich die Tiere in die flache Nordsee verirren, sie bevorzugen tiefere Gewässer.

07.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zu einer langen Haftstrafe hat das Landgericht Bückeburg einen 28 Jahre alten Mann verurteilt, der im März seine getrennt von ihm lebende Frau in Rinteln mit einem Messer erstochen hatte.

07.11.2019

Großer Schreck am Morgen für eine Mutter in Bremerhaven: Sie schlug die Autotür zu, während der Schlüssel im Fahrzeuginnern steckte. Doch im Wagen war ihr Baby. Die Polizei setzte eine Rettungsaktion in Gang.

07.11.2019

Ein mit Elektroschrott beladener Lastwagen ist auf einer Raststätte an der Autobahn 1 am frühen Donnerstagmorgen in Brand geraten. 20 Tonnen Kabel und Kunststoff schmorten stundenlang.

07.11.2019

Ein kurioser Rechtsstreit um eine HSV-Terrasse an der schleswig-holsteinischen Ostsee-Küste hat ein versöhnliches Ende gefunden: Vor dem Landgericht Rostock haben sich jetzt der Hamburger SV und ein Fliesenleger geeinigt. Geld fließt aber trotzdem.

07.11.2019

Meistgelesene Artikel