Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Nachrichten Niedersachsen
Symbolbild
Niedersachsen

Hoher Schaden im Kreis Cloppenburg - Feuer im Stall: 1500 Schweine sterben bei Brand

Aus ungeklärter Ursache ist einem Schweinestall im Landkreis Cloppenburg ein Feuer ausgebrochen. 1500 Tiere kamen in den Flammen ums Leben.

19:02 Uhr

Bei einem Autounfall in Rotenburg (Wümme) sind am Wochenende vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Der Vater der beiden erlitt sogar schwere Verletzungen.

20.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Faszination von Oldtimern ist ungebrochen. Immer mehr dieser mindestens 30 Jahre alten Fahrzeuge sind auf den Straßen in Niedersachsen unterwegs, hat das Kraftfahrtbundesamt mitgeteilt.

20.05.2019

Tödlicher Unfall in Saterland (Kreis Cloppenburg): Beim Abbiegen hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der 30-jährige Motorradfahrer starb dabei.

20.05.2019

In einem Zug von Hamburg nach Lüneburg hat ein 25-Jähriger ohne Fahrausweis auf einen Zugbegleiter eingeschlagen. Beide erlitten erhebliche Gesichtsverletzungen.

19.05.2019

Das wird teuer: Mit Tempo 185 hat die Polizei einen Fahranfänger auf einer Bundesstraße im Landkreis Wesermarsch geblitzt. Erlaubt waren 100 Kilometer pro Stunde.

19.05.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Jugendlicher ist in Lohne (Landkreis Vechta) von einer Bahn erfasst und verletzt worden. Der 17-Jährige wollte auf dem Fahrrad die Gleise überqueren und übersah dabei einen sich nähernden Zug.

19.05.2019

Die Polizei hat die Leiche einer 31-jährigen Frau in ihrem Haus in Wischhafen (Kreis Stade) gefunden. Die Umstände legen nahe, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch ihr Hund wurde getötet. Nun sucht die Polizei nach dem Ehemann der Toten.

19.05.2019

In einem Anbau einer Moschee in Lohne hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Warum das Feuer ausbrechen konnte, ist noch nicht bekommt. Die Polizei ermittelt.

19.05.2019

Die Polizei in Hildesheim musste am Sonnabend mit einem Großaufgebot bei einer Demo gegen Rechts einschreiten. 120 Menschen blockierten die geplante Route der Partei Die Rechte.

18.05.2019

Meistgelesene Artikel