Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 13° wolkig
Nachrichten Niedersachsen
Die Feuerwehr öffnete die verrauchte Wohnung mit Spezialgerät.

Zwei vergessene Kochtöpfe hätten in Ostfriesland fast zu einer Tragödie geführt: Die Feuerwehr rettet einen Vater und seine kleine Tochter noch rechtzeitig aus einer verrauchten Wohnung.

14:12 Uhr
Anzeige

Die Maskenplicht für Schüler im Unterricht an Schulen in Cloppenburg scheint Wirkung zu zeigen. Der Landkreis meldet seit der Einführungen weniger Corona-Fälle an Schulen. In Cloppenburg liegt der Inzidenzwert derzeit bei 224,4.

30.10.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Oberverwaltungsgericht Niedersachsen hat einen Teil der bestehenden Corona-Regeln gekippt. Die Sperrstunde und das Verkaufsverbot für Alkohol wurden vorläufig außer Vollzug gesetzt.

29.10.2020

Für die Hoteliers und Gastronomen in Niedersachsen ist der Teil-Lockdown eine existenzielle Bedrohung. Die Reserven aufgebraucht, sagen die Betroffenen.

29.10.2020

Für einen 79-jährigen Mann aus Selsingen (Kreis Rotenburg) kam am Dienstag jede Hilfe zu spät: Der Senior starb nach der Nutzung eines Holzofens in seiner Wohnung - vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

29.10.2020
Anzeige

Spaziergänger haben im Harz ein Wildkatzen-Junges gefunden. Nun lebt das Tier im Wildkatzen-Gehege in Bad Harzburg. Vor rund drei Jahren zogen dort die ersten Tiere ein.

29.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus sind strengere Kontaktbeschränkungen nach Ansicht eines Hamburger Intensivmediziners unvermeidlich. Die Lage sei sehr besorgniserregend. Wie sie im Dezember sein werde, könne niemand vorhersagen.

29.10.2020

Ein Unfall mit zwei Lastwagen führt auf der Autobahn 7 bei Dramfeld (Landkreis Göttingen) zu einer stundenlangen Vollsperrung in Richtung Kassel. Autofahrer werden gebeten, eine Umleitung zu fahren. Mittlerweile ist eine Fahrspur wieder frei.

29.10.2020

Schulen, Kitas, Weihnachtsfest: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich nach der Entscheidung zum November-Lockdown in Berlin zur Situation in der Heimat geäußert.

28.10.2020

Zwei weitere Hinweise auf Fehlverhalten eines Priesters sind beim katholischen Bistum Hildesheim eingegangen. Der Mann ist bereits seit Ende 2019 wegen Missbrauchsvorwürfen beurlaubt.

28.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel