Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 15 Ensembles spielen Straßentheater in Holzminden
Nachrichten Niedersachsen 15 Ensembles spielen Straßentheater in Holzminden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 16.05.2013
Holzminden

Geplant seien insgesamt 40 Aufführungen, teilten die Veranstalter mit. Die insgesamt rund 100 Künstler kommen aus Deutschland, Portugal, Slowenien, Spanien, Italien, Frankreich und den Niederlanden. Die Aufführungen sind für Besucher kostenfrei. Das Straßentheater-Festival findet in Holzminden seit mehr als zwei Jahrzehnten im Zweijahres-Rhythmus statt.

dpa

Ein Rentner ist mit seinem Auto in Blender tödlich verunglückt. Der 88-Jährige nahm nach Angaben der Polizei am Donnerstag einem Lastwagen die Vorfahrt, als er links auf eine Landstraße im Kreis Verden biegen wollte.

16.05.2013

Die niedersächsische Landesregierung will für die Sanierung des Dümmers auch EU-Mittel mobilisieren. Eine Möglichkeit dazu bestehe, weil es in der Region Moorflächen gebe, deren Erhalt ein Hauptziel der Europäischen Gemeinschaft sei.

16.05.2013

Ein Angler hat eine in eine Plastikfolie gewickelte Frauenleiche in Bremen gefunden. Der Körper lag am Mittwoch in einem Stichweg zu einem Angelteich im Ortsteil Lesumbrok.

16.05.2013