Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Niedersachsen
Impfungen schützen – klar. Aber auch vor Corona-Langzeitfolgen?

Corona-Frage des Tages - Schützt die Impfung vor Long Covid?

Die Impfung schützt. Vor einem schweren Verlauf der Erkrankung. Häufig auch vor einer Erkrankung selbst. Doch schützt sie auch vor Langzeitfolgen? Was über die Studienlage dazu bekannt ist.

17:48 Uhr
Anzeige

Gunnar Fragel, Anwalt in Kiel und Hamburg, ist bekannt für seine juristischen Erfolge im Kampf gegen Corona-Maßnahmen. Aber dann geschieht etwas, das ihn zum Umdenken bringt. Was ich erlebt habe, sagt er, das wünsche ich niemandem.

16:04 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

in Salzhemmerndorf erlitt eine Frau am Samstagmorgen lebensgefährliche Verletzungen durch ihren Mann. Die Beamten vernahmen am Einsatzort in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Hameln-Pyrmont das Wimmern des Opfers und fanden es anschließend kauernd auf dem Boden.

15:41 Uhr

In der Nacht zu Montag ist eine Jugendliche in Magdeburg auf einen Güterzug aufgesprungen und dann eine Stunde durch die kalte Nacht gefahren. Erst als der Zug bei Braunschweig hielt, konnte sie den Zugführer über ihre Mitfahrt informieren. Nun drohen ihr Klagen.

15:41 Uhr

Die frühere Werftleitung der Elsflether Werft ist wegen der Sanierung der „Gorch Fock“ angeklagt. Zuvor war drei Jahre lang ermittelt worden. Auch ein Zivilangestellter der Marine ist angeklagt.

11:22 Uhr
Anzeige

Ein Feuer hat Teile einer leerstehenden Klinik in Schneverdingen (Heidekreis) in der Nacht zerstört. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen.

13:33 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Cuxhaven ist ein Mensch ums Leben gekommen. Alter und Identität des Opfers stehen noch nicht fest.

09:43 Uhr

Die Diagnose im Jahre 2008 erschien wie ein Todesurteil. Doch Gabriele Zorn aus Rostock kämpfte. Dank der Unterstützung ihres Mannes, der Ärzte der Rostocker Unimedizin und Ayurveda-Spezialisten gelang ein kleines Wunder.

09:56 Uhr

Runderneuerte Pkw-Reifen waren für die Autofahrer in der DDR gang und gäbe, auch in Westdeutschland gab es Nachfrage. Wegen Billig-Importen aus Fernost spielen sie heute kaum noch eine Rolle. Dabei gibt es gute ökologische Gründe, auch Reifen länger zu nutzen.

08:26 Uhr

Aus der Zahl der Corona-Neuinfektionen wird der Inzidenzwert gebildet. Er ist unter anderem die Grundlage für Schutzmaßnahmen. Unsere Grafik zeigt alle Werte in Niedersachsen.

06:47 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel