Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Nachrichten Niedersachsen
„Es besteht die Gefahr des Auftretens von verbreiteter Glätte“, warnen die Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

In weiten Teilen Niedersachsen könnte es in der Nacht zu Montag und auch Morgen glatte Straßen geben. Auch leichter Schneefall ist möglich.

20:46 Uhr
Anzeige

Das angekündigte Winterwetter im Harz und in anderen Ausflugsregionen hatte bei den Verantwortlichen erneut die Sorge vor zu vielen Besuchern ausgelöst. Das Wochenende bestätigte die Befürchtungen nicht. Trotzdem waren einige Ausflügler unterwegs.

19:50 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weil ein Schäferhund-Mischling am Sonntag in Kalefeld seine Halterin und Polizeibeamte angegriffen hat, mussten diese zur Waffe greifen: Der Hund wurde erschossen.

18:08 Uhr

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niedersachsen bleibt hoch, sinkt aber im Vergleich zur Vorwoche. Erstmals seit einiger Zeit ist der landesweite Inzidenzwert wieder unter 100 gefallen.

15:04 Uhr

Eine hochansteckende Variante des Corona-Virus ist jetzt tatsächlich in Schleswig-Holstein. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde bestätigte am Wochenende, dass das Corona-Virus, mit dem sich eine Person aus dem Kreis in Spanien infiziert hat, mutiert ist. Die Berliner Charité hat die Probe analysiert.

14:03 Uhr
Anzeige

Partys, Bordelle, Quarantäne-Missachtung: Etliche Verstöße gegen die Corona-Verordnung haben am Wochenende die Polizei in Niedersachsen beschäftigt. Eine Bilanz.

11:49 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Zahl der Personen in Niedersachsen, die deutsche Staatsbürger werden, ist gestiegen. Das hat mit politischen Entscheidungen zu tun – etwa mit dem Brexit. Ein Großteil der Eingebürgerten kommt aus der EU.

08:48 Uhr

Autofahrer sollten am Sonntag vielerorts in Niedersachsen besonders aufmerksam fahren. Bei Regen, Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt droht überfrierende Nässe – und es kann plötzlich glatt werden.

08:40 Uhr

Aus der Zahl der Corona-Neuinfektionen wird der Inzidenzwert gebildet, der die Grundlage für verschärfte Maßnahmen bildet. Mit unserer Grafik haben Sie den Überblick über die Inzidenz-Werte in Niedersachsen.

14:53 Uhr

Früher wurde die Feile im Kuchen eingebacken und ins Gefängnis geschmuggelt – heute versorgen Drohen die Insassen mit Handys und Drogen. Aber die Behörden unterbinden das immer konsequenter: mit einem Testprojekt zur „Drohendetektion“.

07:35 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel