Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Niedersachsen
Im Bistum Hildesheim sind neue Hinweise eingegangen, die einen bereits beurlaubten Priester belasten.

Zwei weitere Hinweise auf Fehlverhalten eines Priesters sind beim katholischen Bistum Hildesheim eingegangen. Der Mann ist bereits seit Ende 2019 wegen Missbrauchsvorwürfen beurlaubt.

14:43 Uhr
Anzeige

Ein Schiff mit hochradioaktivem Müll ist laut Atomkraftgegnern unterwegs nach Deutschland. Die Castoren kommen in Nordenham an und sollen weiter nach Biblis in Hessen gebracht werden.

13:40 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der im Göttinger Organspendeskandal freigesprochene Arzt bekommt eine hohe Entschädigung vom Land Niedersachsen. Das hat das Oberlandesgericht Braunschweig nun entschieden. Das Land hatte sich bislang gegen eine Zahlung gewehrt.

11:54 Uhr

Wegen der zunehmenden Anzahl an Hamsterkäufen hat der Marktleiter eines Rewe im Rostock die Reißleine gezogen. Für die zweite Packung Toilettenpapier müssen Kunden einen satten Aufschlag zahlen – für eine dritte wird es noch teurer.

10:32 Uhr

Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) erwartet zeitnah striktere Corona-Beschränkungen. Grund sei das schnelle Ansteigen der Infektionszahlen in den vergangenen Wochen.

06:48 Uhr
Anzeige

Nach den jüngsten Corona-Ausbrüchen in Schlachtbetrieben in Cloppenburg und im Emsland gibt es nun neue Fälle: In einem Betrieb in Vechta gibt es 14 bestätigte Fälle von Corona.

27.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Corona-Krise suchen große Reedereien nach neuen Zielen. Nun rückt auch der Nationalpark Wattenmeer mit seinen Inseln und Halligen zunehmend in den Fokus. Naturschützer warnen vor den Touren.

27.10.2020

Überteuerte Straßenprojekte, ein Grundstücksverkauf als Verlustgeschäft oder eine Brücke ins Nichts: Fälle von mutmaßlicher Verschwendung öffentlicher Gelder hat der Steuerzahlerbund wieder in seinem Schwarzbuch angeprangert.

27.10.2020

Es ist eine Tradition, die wohl jeder als Kind schon mitgemacht: Beim Martinssingen oder neuerdings Halloween von Tür zu Tür zu ziehen, um Süßigkeiten zu ergattern. Doch im Corona-Jahr droht ein Verbot.

27.10.2020

Im Alten- und Pflegeheim St. Nicolai in Sarstedt (Kreis Hildesheim) ist jeder zweite Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert. Auch bei den Beschäftigten gibt es zahlreiche Fälle.

27.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel