Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV ZDF-Komödie mit Heike Makatsch und Uwe Ochsenknecht
Nachrichten Medien & TV ZDF-Komödie mit Heike Makatsch und Uwe Ochsenknecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 13.02.2009
Anzeige

Auch die Nebenrollen sind mit Armin Rohde, Christian Ulmen, Cosma Shiva Hagen und Gustav-Peter Wöhler prominent besetzt.

Im verschlafenen Dorf Greetsiel an der Nordsee geht alles seinen friesischen Gang. Mirabel Blinker (Heike Makatsch) träumt von einem besseren Leben für sich und ihren kleinen Sohn, während sie in der örtlichen Fischfabrik arbeitet. Der reiche Fischfabrikant Klass Jonkers (Uwe Ochsenknecht) kann sich dagegen nicht beschweren. Er hat seine Angestellten im Griff und lässt unbehelligt seinen illegalen Müll im Wattenmeer entsorgen. Doch die gewohnten Machtverhältnisse werden durcheinander gewirbelt, als die dörfliche Tippgemeinschaft den 25-Millionen-Jackpot im Lotto knackt.  Autor und Regisseur des Films ist der gebürtige Ostfriese Lars Becker („Das Gelbe vom Ei“).  ddp

13.02.2009
12.02.2009